Musikdetektive

In dem Projekt „Musikdetektive“ – Acht Brücken, unternahmen die Kinder der 4b eine Entdeckungsreise in eine neue klangliche Welt:
An zwei Workshoptagen hatten sie die Gelegenheit, auf spielerische Weise den Reichtum der Klangfarben zu erkunden, eine Sensibilität für ungewohnte Klänge zu entwickeln und ihr Gehör für sie zu schärfen, um selbst mit unterschiedlichen Materialien Klänge erzeugen zu können.

Instrumente wurden ausprobiert und deren Klang- und Einsatzmöglichkeiten durch Improvisation erweitert. Den Kindern wurde vermittelt, worauf sich Klänge beziehen können. Sie befassten sich mit einem erweiterten Spektrum der klanglichen Welt und wurden zum aktiven Hören angeregt.

Der Besuch des Bezugskonzerts am 5.05.2018 mit dem Ensemble Musikfabrik und Concerto Köln erfolgte nach der Durchführung der Workshops und bildete den Höhepunkt.

Die Klasse 4b bedankt sich ganz herzlich bei unserem Förderverein, der nicht nur die Kosten für das tolle Projekt übernahm sondern auch noch die kompletten Fahrkosten übernahm!!!!

VIELEN DANK!!!