Tiger

Willkommen bei den Tigern!

Schnecken zu Besuch in der Känguru- und Tigerklasse

Unsere drei Schnecken Paul, Milo und Mila sind ruhige und schnelle Schnecken. Paul ist eine kleine Babyschnecke. Ihn haben wir im Garten gefunden. Milo wohnte auf unserem Schulhof. Paul und Milo klettern und balancieren gerne am Terrariumdeckel. Milo kriecht immer, wenn wir den Deckel öffnen. Paul kann auf Milo reiten.

Mila buddelt sich gerne in die Erde ein, um Winterschlaf zu halten. Wir füttern die Schnecken mit Gurken, Karotten und Äpfeln, denn sie lieben Obst und Gemüse. Wir befeuchten die Erde mit Wasser, weil sie Feuchtigkeit mögen. Wir haben unsere Schnecken lieb. Wir haben bereits über die Schnecken gelernt, dass sie ein Atemloch haben. Schnecken legen Eier in die Erde. Die Babyschnecken kommen mit ihrem Haus auf die Welt. In dem Schneckenhaus sind viele Organe zum Beispiel das Herz. Auf ihrer Zunge hat die Schnecke tausende kleine Zähne. Es gibt auch Nacktschnecken. Nacktschnecken schützen sich durch ihren eklig schmeckenden Schleim vor Feinden. Nacktschnecken wohnen in unseren Gärten.

Mankirat, Theo, Elena und Alessia

Einschulung in der GGS Westerwaldstraße 2021

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint. So konnten wir die Eltern und Kinder gemeinsam auf dem Schulhof begrüßen.

Die Schulleitung hat alle willkommen geheißen und einige wichtige Informationen zum Schulalltag gegeben. Im Anschluss haben sich die LehrerInnen und die Kollegen der OGS vorgestellt und die Kinder durften mit ihren Lehrern in ihre Klasse gehen.

Trotz der Umstände haben wir einen schönen und aufregenden ersten Tag erlebt.

Wir wünschen allen ein gutes Ankommen und eine tolle Zeit bei uns!