Adam baut während des Distanzlernens ein Bett für Lars

Hurra, jetzt hat unser Klassentier Lars ein eigenes Bett! Jetzt, wo er seine Freundinnen und Freunde aus der Eisbärenklasse nicht mehr regelmäßig sieht, freut er sich riesig, dass er es sich wenigstens etwas gemütlich machen kann. Adam hat zusammen mit seinem Onkel ein tolles Bett für Lars gebaut. Vielen Dank! Lars freut sich aber schon riesig, alle Kinder bald wieder zu sehen. Dank des Bettes ist er dann bestimmt viel entspannter!

Wochenplan 18.01.-22.01

Liebe Kinder anbei der Wochenplan. Arbeitet weiterhin täglich im LiesmalHeft, Rechtschreibheft, Rechenfuchs und in deinem Mathematikarbeitsheft. In der ANTON-AppANTON-app Ein Lernprogramm für die Schule für Smartphone, Tablet und Computer. siehe: https://anton.app/de/ kannst du auch weiterhin arbeiten, da habe ich Aufgaben für dich jeden Montag markiert.
Wenn du Fragen hast, kannst du mich täglich zwischen 10:00 und 11:00 in der Videokonferenz treffen
Für den Sachunterricht schaust du bitte zuerst den Film. Anschließend bearbeite bitte die Winterwerkstatt weiter unten.

Der Beitrag verfällt am Sunday, 24. January 2021 um 20:00 Uhr.

Sieger des Malwettbewerbs

Die dritten und vierten Schuljahre der GGS Westerwaldstraße haben an dem Malwettbewerb der Deutschen Bahn Netz Infrastrukturprogramme West teilgenommen.

Heute, am 14.12.2020 wurden die Siegerinnen geehrt und auch die Verantwortlichen der Deutschen Bahn gratulierten den Siegern per Video:

1.Platz: Defne P., 4d – für sie nahm ihr Bruder den Preis entgegen.
2.Platz: Andreea L., 3a,
3.Platz Mathilda P., 4c

Es gab schöne Preise für die Siegerinnen, ein Malbuch für jedes Kind, das mitgemacht hat, ein Eisenbahn-Buch und ein Hörspiel für die Bücherei und Fußballtore und Bälle, mit denen alle Kinder der Schule spielen können.

Herzlichen Glückwunsch an die drei und vielen Dank an die Deutsche Bahn.

Das Siegerbild von Defne Polat